Turnierhinweise und Turnierempfehlungen

Hier wollen wir auf interessante Turniere hinweisen, zu denen wir eingeladen wurden, oder von denen wir gehört haben, und die für Euch vielleicht von Interesse sind. Wer darüber hinaus Tipps hat, die wir hier aufführen können, kann sich gern melden (sh. Kontakt).

Wenn Euch die Teilnahme an dem einen oder anderen Turnier interessiert, könnt Ihr Euch gern bei Thomas Bergmann melden. Dann kann man ggfs. die Bildung von Fahrgemeinschaften koordinieren.

30. Mai  bis 02. Juni 2024 Turm-Open in Lippstadt

Klssisches Turnierschachin Lippstadt. Auch ein Traditionsturnier. Immer gut organisiert, wie die anderen auch, auch eine Empfehlung in der Region.

Turm-Open in Lippstadt
240530 Turm_Open_2024.pdf

04. Juni 2024 Regiocup in Beelen

Schnellschach, fünf Runden, Bedenkzeit 10+5.

Regionalpokal_2024_Einladung.pdf

07. Juni 2024 Teuto-Cup in Halle 20 Uhr

ELO-ausgewertetes Blitzturnier, Bedenkzeit 3+2, 13 Runden

Voruassetzung: Teilnehmende müssen eine FIDE-ID besitzen (kann beim Deutschen Schachbund angefordert werden, Rückfragen gern)

Teutopokal 2024.pdf

29. Juni 2024 2. Josef-Schwarzenberg-Gedächtnisturnier in Delbrück

Schnellschachtrunier über 7 Runden. Kein Startgeld. Sammelt Spenden für die Deutsche Krebshilfe.

Einige Geldpreise, viele Sachpreise, schönes Catering. aus eigener Erfahrung: sehr schönes Turnier, sehr zu empfehlen für jede Spielstärke und jedes Alter.

26. bis 28.07.2024 Haller Jugend-Open
6 Runden, zwei pro Tag. Bedenkzeit 75 Minuten für 40 Züge, 15 Minuten für Rest bei 30 Sekunden Zuschlag pro Zug ab Beginn. Spieler aus Rheda sind vom Startgeld befreit. Mineralwasser und kleine Snacks werden kostenlos gestellt. DWZ und ELO-Auswertung. Daher wird eine FIDE-ID benötigt, die wir beantragen können. Sehr zu empfehlen in den Ferien!

09. bis 11. August 2024 Gütersloher Sparkassen-Cup

Ausschriebung unter dem link oder hier zum download