Vereinsmeisterschaft 2013

Am 19. September 2013 begann die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Mit 10 Teilnehmern ist die Beteiligung wieder sehr gut. Bemerkenswert ist, dass in diesem Jahr die halbe erste Mannschaft an diesem Titelkampf teilnimmt. Das war in vielen Jahren nicht die Regel, zeigt aber die gestiegene Bedeutung und den gestiegenen Stellenwert dieses Turniers innerhalb des Vereins. Darüber hinaus spielen drei Spieler aus der zweiten Mannschaft, sowie zwei Spieler der driiten Mannschaft mit. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch Gerd Mahler vom SC Wiedenbrück, der als Gastspieler an der Vereinsmeisterschaft teilnimmt. Wir freuen uns sehr über den erneuten Besuch!

Gespielt wird im "Schweizer System", und zwar mit sechs Runden. Eine gerade Rundenzahl ist zwar nicht so üblich bei dieser Turniervariante, stellte aber einen Kompromiss zwischen denjenigen dar, die lieber ein Rundenturnier spielen wollten, und denen, die das Turnier nach dem "Schweizer System" austragen wollten.

Bei einem Rundenturnier spielt jeder gegen jeden, während beim "Schweizer System" immer die punktgleichen Spieler gegeneinander spielen.

Die Turnierleitung und Berichterstattung hat Thomas Bergmann übernommen, der dafür auf eine eigene Teilnahme am Turnier verzichtet.

Gespielt wird an folgenden Terminen:

1. Runde = 19. September, 20 Uhr

2. Runde = 26. September, 19 Uhr 30

3. Runde = 17. Oktober, 19 Uhr 30

4. Runde = 14. November, 19 Uhr 30

5. Runde = 21. November, 19 Uhr 30

6. Runde = 28. November, 19 Uhr 30

Dabei wurde auf die Herbstferien, sowie weitere Rhedaer Turniertermine Rücksicht genommen.

Die Teilnehmer werden gebeten, sollten Sie verhindert sein, sich mit ihrem jeweiligen Gegner oder Thomas Bergmann in Verbindung zu setzen, um eine Verlegung zu vereinbaren.